Zirbenholz Duftsäckchen

Zirbenholz Duftsäckchen

Als wir vor kurzem ein paar Tage am Schliersee waren, lag im Schlafzimmer auf dem Bett eine nette Überraschung:
Es war ein Duftkissen mit Zirbenholzflocken. 


Diese Flocken/Späne (für Kissen) werden aus der Zirbenkiefer 🌲 gemacht.
Die wohltuende Wirkung ist seit langem bekannt.

Hier einige (mögliche) positive Wirkungen:

  • verringert die Herzarbeit pro Tag um bis zu eine Stunde ( = ca. 3500 Herzschläge)
  • reduziert Wetterfühligkeit und stabilisiert den Kreislauf
  • sorgt für einen guten und gesunden Schlaf
  • verströmt einen aromatischen Duft
  • antibakteriell , bakterienhemmend und hilft gegen Motten oder andere Insekten
  • verfügt über therapeutische Wirkung
  • stärkt die Lebensenergie
  • beruhigende Wirkung auf Organismus und Entspannung
  • beeinflußt das autonome Nervensystem und beschleunigt in Ruhepausen den vegetativen Erholungsprozess
  • für Kinder und Erwachsene geeignet

So dachte ich mir, das wäre doch ein schönes Geschenk zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder einfach als Mitbringsel.

Ich habe mir Zirbenspäne (natürlich in guter frischer Qualität) bestellt, Organzasäckchen usw. ...
Habe die oben genannten Wirkungen ausgedruckt und als kleine Rolle mit dazugebunden 😀 In einige habe ich noch einen kleinen Würfel aus Zirbenholz (habe ich auch bestellt) mit hinein gegeben.




Demnächst werde ich mir aus Zirbenflocken ein Kissen machen: hier

((Ich möchte noch sagen, dass es für die oben genannten möglichen Wirkungen natürlich keine Garantie gibt (habe diese von Bekannten gehört , darüber gelesen oder auch selbst erfahren), aber ich hörte schon von vielen, dass sie dadurch eine angenehme, wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele verspüren.))

Noch ein Tip von einer Freundin:

Falls der Duft wieder intensiver sein soll, einfach die Zirbenspäne mit Wasser befeuchten/ besprühen. Der Mensch gewöhnt sich schnell an den Duft der Zirbe, dewegen wird dieser nach einer gewissen Zeit nicht mehr so wahrgenommen wie anfangs. Die Wirkung jedoch bleibt. Ausserdem können jederzeit neue Späne eingefüllt werden.
 ***
 

Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *