leichter Joghurt Nudelsalat + Varianten



Zutaten:


  • 1 Packung Nudeln (Fussili, Farfalle, usw)
  • 500 g Naturjoghurt ( 1,5 % oder 3,5 %)
  • Paprika, Gurke, Erbsen, Mais, 
  • Käse (Emmentaler, Gouda)
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cumin, Dill, Schnittlauch, Lauchzwiebeln
  • Öl, Essig
  • nach Bedarf: Wurst ( Leberkäs, Fleischwurst, Lyoner), Essiggurken, 1 gekochtes Ei, 1/2 Zwiebel, Lauchzwiebeln, Mayonnaise

Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser abkochen. Auskühlen lassen.
Nebenher alles klein schneiden.
Gut vermengen.




I. Variante:  Der Nudelsalat kann dann nur mit Essig und Öl sowie Gewürzen zubereitet werden.

II. Variante: Der Nudelsalat kann mit Essig, Öl, Gewürzen sowie  Joghurt (1.5% oder 3.5 %) zubereitet werden.

III. Variante: Der Nudelsalat kann mit Essig, Öl, Gewürzen sowie  Joghurt (1.5% oder 3.5 %) zubereitet werden, plus etwas Mayonnaise ( ca. 5 EL). 

IV. Variante: Viele machen den Nudelsalat auch nur mit Mayonnaise, Essig, Öl und Gewürzen.

Meine Lieblingsvariante ist die Nummer III.
Ich mag diesen am liebsten  ohne Wurst und ohne Essiggurken.

Essig , Öl und Gewürze füge ich gleich hinzu, dass diese den Salat gut durchziehen.
Joghurt und etwas Mayonnaise füge ich erst kurz vor dem Essen hinzu. Dadurch ist er schön cremig.
Ab und zu zerdrücke ich ein hart gekochtes Ei mit der Gabel und mische dieses noch unter den Salat, das macht diesen noch cremiger.



***

Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *