Grillen

Ein weiteres großes Hobby von meinem Mann und
mir (Sandra)  ist mittlerweile seit Jahren das GRILLEN.

Mehr Spaß macht es noch im Winter bei Glühwein oder Punsch und Schwedenfeuer.

Eigentlich wird bei uns nicht "angegrillt" sondern "durchgegrillt", das ganze Jahr. Einmal pro Woche mindestens.

Hier werde ich auch künftig immer wieder Bilder       (und auch ein paar Tipps oder Ähnliches ) posten von unseren GRILLSESSIONS.

Gegrillt wird nur mit Holzkohle bei uns.

Wir probieren sehr viel aus, es gibt nicht nur Fleisch (d.h. für meinen Mann schon 😄) sondern auch viel Gemüse oder andere Kreationen.

Früher haben wir immer bereits eingelegtes Fleisch gekauft , aber seit vielen Jahren legen wird  selber ein, teils wird es nur gewürzt (trocken eingelegt) oder sogar ganz ohne irgendwelche Gewürze/Marinaden gegrillt; da kommt dann auch der richtige Geschmack durch, wenn man ein hochwertiges Fleisch hat. Da braucht es nix anderes dazu. Vielleicht ein wenig Salz. Wir "verurteilen" aber auch niemanden, der bereits eingelegtes Fleisch  kauft, auch das ist lecker!!! Haben wir lange so gemacht, aber irgendwann ändern sich die Geschmäcker eben. Und es ist wirklich nicht viel dabei, dies selbst zu machen. Manchmal reicht auch nur  Salz , Paprikapulver, Senf, Olivenöl und Kräuter.

Für das viele Essen und Probieren benötigen wir zu zweit ( eigentlich  zu dritt,  aber die kleine Maus soll ja noch nichts Gegrilltes essen) meist 2 Grills 😋 (einmal ⌀ 47cm und 57 cm ).

Ich hoffe, es gefällt Euch und es sind Anregungen mit dabei.

Zuletzt hatten wir: Kalbssteaks, Schweine - Nackensteaks, Hokkaido Kürbis Spalten mit "flüssigem Butter-Curry-Salz-Kräuter" bepinselt, gegrillter Tomatensalat mit Lauchzwiebeln, Garnelen Pfännchen, Paprika Mozarella Schiffchen, Mais.

War lecker😍!


Hier ein paar Bilder davon, Weitere von anderen Grillereien & ganz unten Links zu den Rezepten:

 







Weitere Bilder:



Spareribs

Rinderrippen



Käsebrot vom Grill



***

 Holz zum Räuchern


 Wasserschale mit Kräuter, Thymian, Zitronenschale, Zwiebeln usw für´s Aroma
Ca. bei 200° für 3 Stunden






 Gegrillte Chilis und Tomaten mit Kräuter



 Potatoes und Kürbisspalten (allerdings aus dem Backofen), Kalbsfleisch vom Grill, gegrillte Tomaten, gegrillte Paprika gefüllt mit Käse und eine selbstgemachte Barbecue Soße!🍴
***
Rindersteaks, Grillgemüse, gegrillte Wraps (→ Rezept hier)


 ***
Kalbsleber, Rindersteak, Garnelenspieß




Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben!
    Super tolle Grillrezepte habt ihr hier. Mir gefällt vor allem das Käsebrot und die Porchetta. Falls ihr es noch nicht versucht habt, solltet ihr unbedingt einmal dieses gute Pulled Pork versuchen. Das schmeckt auch richtig köstlich und ist sehr einfach zuzubereiten. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Grillen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olli! Entschuldige bitte, dass ich Dir jetzt erst antworte :-( Vielen Dank , für Deinen lieben Kommentar und Tipp. Pulled Pork haben wir schon mal gemacht (ist sehr lecker), leider habe ich es noch nicht gepostet. Kommt aber demnächst :-) glg Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *