Kokospralinen Torte mit Pfirsichen und Schoko Ganache



 Zutaten: 

1. Biskuit nach Rezept II: →hier

2. Vollmilch Ganache:
  • 300 g Vollmilchschokolade
  • 1 Becher Sahne

3. Pfirsich Kokospralinen Sahne:
  • 3 Becher Sahne
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 3 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Packung Kokospralinen ( einige zur Deko beiseite legen!)

4. Deko: 

zum Bestreichen der Böden: rote Marmelade

Außerdem: angeröstete Kokosflocken, gehackte Pistazien, weitere Deko  Elemente wie: Melissenblätter( leider noch keine verfügbar gewesen), Schokoraspeln, etc.

Zubereitung:

Ganache herstellen:

300 g Vollmilchschokolade in kleine Stücke zerbrechen.

Sahne einmal aufkochen und über die Schokoteile schütten.

Mit einem Schneebesen alles gut verrühren, so dass kein Klümpchen mehr zu sehen ist und alles einen Glanz bekommen hat. Vollständig abkühlen lassen. 

Einmal mit der Küchenmaschine vor Verwendung aufschlagen.

Biskuit herstellen nach Rezept II: → hier

Dazu hab ich eine Ø 18 cm Form genommen. Abkühlen lassen. Es werden zwei 18 er Formen bei der angegebenen Teigmasse.

Für die Pfirsich Sahne mit Kokospralinen:

Sahne Steif schlagen mit Sahnesteif und Vanillezucker, knapp 1/3 beiseite stellen zum rundum Verzieren der Torte.

Pfirsiche klein schneiden, 1-2 Pfirsichhälften zur Deko übrig lassen.

Einige Kokospralinen klein schneiden und unter die Sahne heben, wie auch die Pfirsiche.

Biskuit teilen je in 3 Böden. Je Boden mit 2 EL Marmelade bestreichen.

Die Hälfte der Schoko Ganache darauf gleichmäßig verteilen.

Den nächsten Boden drauf geben, wieder mit Marmelade bestreichen und
dann die Hälfte der Pfirsich-Kokos Sahne darauf verteilen.

So noch 2x weiter verfahren, dann den letzten Boden drauf geben und nun nur mit der Sahne bestreichen oben und rundum.

Nach Belieben verzieren. Kühl stellen.














***


Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *