Marienkäfer Geburtstags Torte / Rumbombe

Marienkäfer Geburtstags Torte/ Rumbome:

Zubereitung:

Für den Marienkäfer einen Biskuit backen: Biskuitrezept
Vom Biskuit einen dünnen Boden abschneiden.

Buttercreme herstellen: Buttercreme

Eine Dose Ananasstücke pürieren samt Saft.

Restlichen Biskuit zerkrümeln oder in kleine Würfel schneiden.
Buttercreme unterrühren sowie das Ananaspürree.

((Für die Rumbombe für Erwachsene alles gut mit Rum, Amaretto o.ä. tränken))

Alles gut vermengen.

Den Biskuitboden mit Marmelade oder Haselnusscreme bestreichen, die Buttercrememasse kuppelartig drauf streichen oder eine passende Schüssel verwenden, mit Folie auslegen, die Masse gut reindrücken und glatt streichen, dann in den Kühlschrank geben für ca. 
1 Stunde.








Buttercrememasse aus der Schüssel auf den Boden vorsichtig geben und nochmal glatt streichen.

Mit Schokolade/Kuvertüre überziehen.

Dann mit dem Verzieren beginnen.
Da ich Fondant gar nicht mag, nehme ich Marzipan mit Lebensmittelfarben gefärbt. 
Ist etwas schwieriger als mit Fondant, schmeckt aber besser.

Den Marzipan färben und gut 1/2 Packung Puderzucker unterkneten, ausrollen und auf die Kuppel legen, sonst reißt der Marzipan schnell ohne Puderzucker. Den Gesichtsbereich des Marienkäfers ausschneiden (vorsichtig!). 
Unschöne Ränder mit Schokoschrift verzieren oder mit einer Marzipankordel/~Rolle.
Dann ja nach Belieben weiter gestalten.
Die Punkte habe ich mit Kakao eingefärbt, weil ich kein schwarz hatte.  
Als Fühler habe ich Schokostäbchen genommen und oben einen Bommel aus Marzipan hingemacht. 







Rumbombe:




Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *