Feuerzeug Buttercreme Bananen Torte

Feuerzeug Torte:


Zum 60. Geburtstag meines Pa´s dachte ich mir, mache ich Ihm eine Feuerzeug Torte, denn er ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Feuerzeug Sammler😀.

Dazu habe ich einen dunklen Biskuit gebacken in einer rechteckigen Form.
Den Boden habe ich halbiert.

Mit Marmelade (Erdbeere) die eine Hälfte bestrichen. Mit dünnen Bananenscheiben belegt.
Dann eine Buttercreme hergestellt. 
Die Hälfte drauf geben auf die Bananen und alles gut verstreichen.
Den nächsten Boden drauf, mit Marmelade bestreichen und dann mit der restlichen Buttercreme alles überziehen. Schön verstreichen auch drum herum.


 
Mit Kuvertüre überziehen.


Dann 1 Packung Marzipan mit 1/2 Packung Puderzucker verkneten und eine dünne Schicht ausrollen, drüber geben.

Nach Wunsch verzieren mit Schokoschrift usw. 

Es können auch auf den 2 Boden noch Bananenscheiben gegeben werden oder auch anders Obst wie Mandarinen /Kirschen. 






***

Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *