Schaf Torte für Kindergeburtstag


Nun ist unsere kleine Maus schon 2 Jahre alt. Da sie Schafe liebt, vor allem die Lilli,




die einem Bekannten von uns gehört, dachte ich mir, dass ich ihr eine Schaftorte mache. Hab mir einige Beispiele auch im Internet angeschaut, hier nun meine: 


Zutaten:


  • Biskuit herstellen: → Rezept hier
  • Buttercreme herstellen: → Rezept hier
  • 1 Packung Marshmallows
  • Lebensmittelfarbe schwarz
  • 2 Packungen Marzipan und 1 Packung Puderzucker
  • 1 Dose Ananas
  • Marmelade oder Haselnusscreme

Zubereitung:


Vom Biskuit einen dünnen Boden abschneiden.

Buttercreme herstellen.

Eine Dose Ananasstücke pürieren samt Saft.

Restlichen Biskuit zerkrümeln oder in kleine Würfel schneiden.
3/4 der Buttercreme unterrühren sowie das Ananaspürree.

Alles gut vermengen.

Den Biskuitboden mit Marmelade oder Haselnusscreme bestreichen, die Buttercrememasse kuppelartig drauf streichen oder eine passende Schüssel verwenden, mit Folie auslegen, die Masse gut reindrücken und glatt streichen, dann in den Kühlschrank geben für ca. 
1 Stunde.

Ggf. Buttercrememasse aus der Schüssel auf den Boden vorsichtig geben und nochmal glatt streichen.


Marzipan mit Puderzucker gut verkneten (sonst klebt er sehr) , ausrollen und vorsichtig über die Kuppel geben.
Da ich Fondant gar nicht mag, nehme ich Marzipan.
Ist etwas schwieriger als mit Fondant, schmeckt aber besser.

Mit Schokolade/Kuvertüre überziehen.

Dann mit dem Verzieren beginnen.

Auf die trockene Schokolade die restliche Buttercreme geben und alles gleichmäßig verstreichen. 
Marshallows halbieren und von unten beginnend auf die Buttercreme setzen, ringsherum.



Den Marzipan schwarz  färben. 
Ein wenig hellen Marzipan zurück behalten für die Augen und den Mund.
Marzipan ausrollen und ein Gesicht samt Ohren ausschneiden.





Meine Cousine Hannah ❤ ist auch ein richtiges Backtalent. Sie hatte den gleichen Gedanken wie ich, dass doch ein Schaf für unsere kleine Maus perfekt wäre. Hier ihre Version, auch mit der Buttercreme vom Rezept hier:






***

Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *